Redmi A1 kommt mit Android Go und ohne MIUI

Redmi A1
Quelle: Amazon

Vor ein paar Tagen gab es erste Hinweise auf eine Xiaomi-Smartphone, welches angeblich ohne die Standard-Benutzeroberfläche MIUI und nur mit Stock Android erscheinen soll. Nun gibt es weitere Informationen zu dem Gerät.

Auf Twitter sind nun viele Spezifikationen zum Redmi A1 veröffentlicht worden. Dieses soll bereits morgen vorgestellt werden. Beim Redmi A1 soll es sich um eines der günstigsten Smartphones von Xiaomi handeln, was sich auch an den geleakten Spezifikationen zeigt:

Mögliche Redmi A1 Spezifikationen

  • 6,5″ HD+ TFT-IPS LCD
  • MediaTek Helio A22 SoC
  • 2 GB RAM
  • 32 GB Speicher
  • Dual-Kamera 8 MP + 2 MP
  • Frontkamera 5MP
  • 5.000 mAh, 10 Watt Aufladung
  • Android 12 Go Edition (Stock ROM)

Wie man schon sehen kann, handelt es sich beim Redmi A1 um ein Einsteiger-Smartphone. Die Ausstattung ist so altbacken, dass vermutlich nicht einmal Stock Android vernünftig drauf laufen wird.

Quelle(n):
Twitter via Notebookcheck

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.