Redmi K20 Pro/ Xiaomi Mi 9T Pro im DxOMark-Test

Nun musste auch das Redmi K20 Pro aka Xiaomi Mi 9T Pro bei den Kameraspezialisten vom DxOMark zeigen, was in ihm steckt. Für die Spitze hat es dann doch nicht gereicht.

Das Redmi K20 Pro und Xiaomi Mi 9T Pro sind identische Geräte. Die chinesische Version wurde nun beim DxOMark getestet. Das Ergebnis ist dann leider nicht so gut, wie vermutet.

Hierzulande kann man ja sagen, dass das Xiaomi ein echter Verkaufsschlager ist. Auch die Kamera dürfte zum Erfolgt beigetragen haben. Auch wenn sie nicht ganz mit der Spitze mithalten kann, die der Test nun zeigt.

Insgesamt kommt man auf 102 Punkte, in die Top 10 schafft es das Modell aber dann doch nicht. Auf Platz 18 landet das Redmi K20 Pro. Dennoch, 108 Punkte im Bereich Fotografie sind schon ne Hausnummer – und besser als das Google Pixel 3.

Das Testergebnis ist dann doch etwas überraschend, da in vielen Testberichten die Kamera des Redmi K20 Pro/ Xiaomi Mi 9T Pro nicht so gelobt wurde. Und hier nun der DxOMark-Testbericht als Video:

Quelle(n):
DxOMark

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply