Samsung Galaxy Note 20: Exynos 992 ist im Gespräch

Samsung Galaxy Note 20 Teaser

Es gibt neue Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy Note 20. Angeblich soll der Exynos 992 für das kommende Flaggschiff im Gespräch sein.

Gerüchte deuten nun darauf hin, dass Samsung planen könnte, das Galaxy Note 20 mit einer verbesserten Version des Exynos 990-SoC auf den Markt zu bringen. Und das beweist, dass man nach heftiger Kritik in letzter Zeit weiter am Exynos festhalten werde.

Einem neuen Bericht von ZDNet Korea zufolge könnte Samsung den Exynos 992 noch in diesem Jahr vorstellen und im Galaxy Note 20 verwenden. Das Unternehmen könnte in Südkorea für sein bevorstehendes Flaggschiff-Smartphone wieder auf den Exynos-Chipsatz umsteigen, nachdem man bei der Samsung Galaxy S20-Reihe auf den Qualcomm Snapdragon 865 gesetzt hatte.

Es wird berichtet, dass Samsung in den letzten Monaten an dem Exynos 992 gearbeitet hat. Offenbar wird der noch nicht angekündigte SoC im 6-nm-Prozess von Samsung hergestellt. Im Vergleich zum Exynos 990 soll ein stromsparenderes Design und eine leicht verbesserte Leistung (1-3 Prozent höher als der Qualcomm Snapdragon 865) aufweisen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert