Samsung Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra: Internet aktivieren und deaktivieren

Zum ersten mal haben alle drei Samsung-Flaggschiffe Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra beim mobilen Internet 5G an Bord.

5G beschert dem Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra extreme Geschwindigkeit beim surfen im Internet. Doch wie aktiviert und deaktiviert man es? hier gibt es die Antwort.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, dass Internet auf den Smartphones zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Internet in den Einstellungen aktiviren bzw. deaktivieren

  1. In das Hauptmenü gehen
  2. Danach den Eintrag „Drahtlos und Netzwerke“ auswählen und dort dann „Mobilfunknetze“ oder „Datennutzung“ suchen
  3. Hier den Haken bei „Mobile Datenverbindung“ oder „Daten aktiviert“ einschalten oder ausschalten und schon hat man Internet bzw. dieses ausgeschaltet

Schnelleinstellungen nutzen

Man kann das Internet natürlich auch über die Schnelleinstellungen des Smartphones aktivieren bzw. deaktivieren. Dazu einfach die Sidebar nach unten ziehen. Dann das Symbol „Mobile Daten“ anklicken zum ein- bzw. ausschalten des Internet.

Hier findest du weitere Anleitungen für die Samsung Galaxy S20-Reihe:

Und hier findest du alle Samsung Handycodes für dein Galaxy-Smartphone:

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply