Samsung Galaxy S23 Ultra: Die Nachtaufnahmen sehen richtig gut aus

Samsung Galaxy S23 Ultra Promo Leak
Quelle: Samsung

Jetzt sind die ersten Low-Light-Kameramuster des Samsung Galaxy S23 Ultra erschienen, die zeigen, wozu der brandneue 200 MP Kamerasensor des neuen Samsung-Flaggschiffes in der Lage ist.

Der Twitter-Nutzer Edwards Urbina hat einige Kamerabeispiele gepostet, die mit der 200 MP Kamera des Galaxy S23 Ultra aufgenommen wurden. In jedem Tweet scheint das erste Bild mit deaktiviertem Nachtmodus aufgenommen worden zu sein, während das zweite Bild mit aktiviertem Nachtmodus aufgenommen zu sein scheint. In allen drei Fällen gibt es einen großen Unterschied zwischen der Klarheit der beiden Bilder.

Frühere Gerüchte deuten darauf hin, dass das Galaxy S23 Ultra dieses Jahr eine der besten Bildqualitäten bei schlechten Lichtverhältnissen haben wird. Das Smartphone verfügt über den 200MP ISOCELL HP2 Kamerasensor mit f/1.7 Blende, OIS und Super QPD Autofokus. Es verfügt auch über 33 % mehr Full-Well-Kapazität (33 % mehr Elektronen in jedem Pixel), was zu einer höheren Lichtabsorption führt. Dies sollte zu geringerem Rauschen, helleren Bildern und genaueren Farben bei schlechten Lichtverhältnissen führen.

Mehr zu Samsung:

Der Super-QPD-Autofokus nutzt alle 200 Millionen Pixel des ISOCELL HP2 als Fokussiermittel. Jedes Fokuspixel ist mit vier benachbarten Pixeln gepaart, um sowohl horizontale als auch vertikale Musteränderungen zu erkennen, die eine schnellere und genauere Autofokussierung auch bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglichen. Samsung behauptete, dass der neue Sensor auch bei extrem schwachem Licht mit nur 1 Lux (Mondlicht) richtig fokussieren kann.

Quelle(n):
Twitter (1|2|3)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert