Samsung Galaxy S24: Probleme mit Face Unlock und Miracast

Samsung Galaxy S24-Series
Quelle: Samsung

Die Samsung Galaxy S24-Reihe hat weltweit große Resonanz gefunden und die Gesamtverkäufe der Reihe sind deutlich besser als noch beim Vorgänger.

Die neuen Telefone bieten mehrere Verbesserungen wie noch hellere Bildschirme, schnellere Prozessoren, eine verbesserte Akkulaufzeit und KI-Funktionen. Doch nun auch mal wieder ein paar Probleme.

Nach dem Start häufen sich jedoch Berichte über Probleme mit der Face Unlock-Funktion und der Miracast-basierten Bildschirmspiegelung.

Nutzer berichten, dass Face Unlock bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen ihr Gesicht nicht erkennen kann. Die Kamera-App funktioniert jedoch einwandfrei und zeigt das Gesicht in der Selfie-Kamera an. Mehrfache Neuregistrierung des Gesichts behebt das Problem nicht. Andere Telefone scheinen unter gleichen Bedingungen keine Probleme zu haben. Samsung hat das Problem noch nicht offiziell anerkannt.

Nutzer berichten von Schwierigkeiten, den Bildschirm des Galaxy S24 via Miracast auf Fernsehgeräte zu spiegeln. Ältere Samsung-Modelle wie das Galaxy A52, S10+ und S22 Ultra scheinen die Funktion ohne Probleme zu nutzen. Samsung hat diese Problematik bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert