Samsung Galaxy Watch Active 2 mit EKG und Sturzerkennung

Samsung Galaxy Watch Active 2 Leak

Samsung Galaxy Watch Active 2 Leak

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und nun sind neue Features der nächsten Samsung-Smartwatch bekannt geworden.

Erst vor wenigen Tagen gab es erste Bilder der Samsung Galaxy Watch Active 2 zu bestaunen. Dabei wurde auch erwähnt, dass die Smartwatch neue gesundheitsbezogene Funktionen bekommen wird.

Wie bereits erwähnt, wird die Samsung Galaxy Watch Active 2 in den Größen 44mm und 40mm erhältlich sein. Das Design wird das gleiche sein wie beim Vorgänger und beide werden wieder keine drehbare Lünette bekommen.

Nun ist auch klar, um welche neuen Gesundheits-Features es sich handeln soll. Die neue Version soll nämlich mit einem EKG und einer Sturzerkennung ausgestattet sein.

Damit kann dann ein Elektrokardiogramm am Handgelenk zu erstellen. Außerdem kann man den Herzrhythmus erfassen, wenn sie Symptome wie schnellen oder übersprungenen, niedrigen oder unregelmäßigen Herzschlag haben. Die Daten könnten dann an Ärzte für ein Gutachten weitergegeben werden.

Die Smartwatch soll auch in der Lage sein, dem Benutzer Vorhofflimmern oder Afib-Benachrichtigungen zu übermitteln, indem es gelegentlich den Herzrhythmus im Hintergrund überprüft.

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 verfügt ebenfalls über eine Sturzerkennung. Die Funktion funktioniert weitgehend wie bei der Apple Watch Series 4. Wenn das Gerät einen schweren Sturz erkennt, zeigt es eine Warnung auf dem Display an und vibriert auch.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. Es wird aber vermutet, dass sie auf dem UNPACKED-Event am 7. August zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 10 vorgestellt werden könnte.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/news/galaxy-watch-active-2-features-ecg-fall-detection/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert