Samsung Galaxy Z Flip 3 bekommt ab sofort Android 12/ One UI 4.0 Update

Samsung Galaxy Z Flip 3 5G
Quelle: Samsung

Vor ein paar Wochen begann Samsung mit dem Beta-Test des auf Android 12 basierenden One UI 4.0 für das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Z Fold 3. Nach der Veröffentlichung mehrerer Beta-Updates für die faltbaren Geräte hat der südkoreanische Hersteller nun das finale Android 12-Update für das Samsung Galaxy Z Flip 3 veröffentlicht.

Das stabile Android 12-Update für das Samsung Galaxy Z Flip 3 hat die Firmware-Version F711BXXU2BUKM und wird derzeit in Serbien ausgerollt. Weitere Länder sollten das Update in den nächsten Stunden erhalten. Die neue Software enthält auch den Sicherheitspatch vom Dezember 2021.

Vermutlich wird auch bei uns in Deutschland in Kürze mit dem Update zu rechnen sein. Noch liegen aber keine Informationen über ein hiesiges Update vor.

One UI 4.0 bringt Android 12 und ein überarbeitetes UI-Design mit der von Material You inspirierten Farbpalette. Außerdem bringt es verbesserte Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen, das Privacy Dashboard und verbesserte Standard-Apps von Google und Samsung. Das neue Betriebssystem-Update bringt außerdem neue Widget-Designs, eine verbesserte Widget-Picker-Oberfläche und Dutzende kleinerer Funktions-Updates für das Samsung Galaxy Z Flip 3.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.