Samsung Galaxy Z Fold 5 wird dünnstes und leichtestes faltbares Telefon

Samsung Galaxy Z Fold 5 Concept
Quelle: SuperRoader

Samsung wird seine neuen faltbaren Smartphones früher als erwartet wohl bereits im Juli 2023 vorstellen. Dabei soll es Designverbesserungen geben, die das Samsung Galaxy Z Fold 5 zum dünnsten und leichtesten faltbaren Samsung-Smartphone machen sollen.

Laut dem zuverlässigen Tippgeber Ice Universe wird das Galaxy Z Fold 5 im zusammengeklappten Zustand 154,9 x 67,1 x 13,4 mm und im ausgeklappten Zustand 154,9 x 129,9 x 6,3 mm messen. Damit ist es 0,2 mm kürzer, 0,2 mm schmaler (im ausgeklappten Zustand) und 0,2 mm dünner als sein Vorgänger.

Das Samsung Galaxy Z Fold 5 wird voraussichtlich 254 g wiegen und ist damit 9 g leichter als das Vorgängermodell. Das neue tropfenförmige Scharnier ermöglicht es dem Gerät außerdem, sich komplett flach zusammenzufalten, wodurch die Lücke zwischen den beiden Hälften des Telefons eliminiert wird und das Gerät staubresistenter wird.

Das Scharnier hat außerdem einen größeren Radius, was zu einer weniger sichtbaren Falte auf dem faltbaren OLED-Bildschirm führt. In Kombination mit der Wasserdichtigkeitsklasse IPX7 bietet es den Nutzern ein schlankes und robustes Design.

Ein von den Nutzern gewünschtes Feature, ein integrierter Steckplatz für den S Pen, wurde von Samsung beim Galaxy Z Fold 5 jedoch nicht berücksichtigt.

Quelle(n):
Twitter

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert