Samsung MWC 2021 Live-Event: Zukunft der Smartwatches wird enthüllt

Seit Jahren stellt Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona neue Produkte vor. Im Jahr 2020 hatte niemand die Chance dazu, da der MWC 2021 wegen der Pandemie abgesagt wurde. In diesem Jahr findet die Veranstaltung jedoch statt, aber ohne einen Großteil der sonst üblichen Aussteller.

Samsung hat seit dem Galaxy S20-Event im Februar 2020 kein richtiges Launch-Event mehr abgehalten. Das Unternehmen hat auch ziemlich früh bestätigt, dass es nicht auf dem MWC 2021 direkt vor Ort vertreten sein wird. Allerdings wird es ein virtuelles Samsung MWC 2021 Live-Event geben.

Jetzt fragen sich viele, warum der MWC 2021 im Sommer stattfindet. Er wird traditionell in der letzten Februarwoche abgehalten, doch in diesem Jahr haben die Organisatoren beschlossen, die Messe auf die letzte Juniwoche zu verschieben, bis sich die COVID19-Situation etwas beruhigt hat.

Samsung hat heute einige Details darüber bekannt gegeben, was wir während des Live-Streams zu sehen bekommen werden. Man wird zeigen, wie das Galaxy-Ökosystem aus vernetzten Geräten das Leben der Menschen bereichert. Es wird also wahrscheinlich einige Ankündigungen im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge geben. Samsung wird auch „seine Vision für die Zukunft der Smartwatches“ enthüllen.

Es wurde bereits während der Google I/O Anfang des Monats bestätigt, dass Samsungs nächste Smartwatches auf der neuen Unified Wear-Plattform laufen werden, die mit Google entwickelt wurde.

Vielleicht erfahren wir mehr über diese Plattform, die Möglichkeiten, die sie für Entwickler bietet, und die neuen Erfahrungen, die sie den Nutzern ermöglichen wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Samsung die Galaxy Watch 4 zu diesem Zeitpunkt enthüllen wird.

Man kann Samsung’s MWC 2021 Live-Event auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens am 28. Juni um 19:15 Uhr MEZ verfolgen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.