Samsungs Galaxy Ring: Release im Sommer 2024?

Samsung Galaxy Ring Teaser
Quelle: Samsung

Samsung will seinen Galaxy Ring noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.

Der Samsung Galaxy Ring wurde erstmals Anfang des Jahres vorgestellt, konkrete Details sind aber noch rar. Doch nun gibt es möglicherweise wieder ein paar neue Hinweise.

Laut Medienberichten aus Südkorea plant Samsung, den Galaxy Ring im Sommer 2024 vorzustellen. Denkbar ist ein Event, zeitgleich mit der Galaxy Watch 7. Samsung wäre damit der erste große OEM, der einen Smart Ring auf den Markt bringt. Bisherige Anbieter sind ausschließlich kleinere Unternehmen.

Der Markt für Smart Rings ist noch klein, aber wachstumsstark. Samsung’s Einstieg könnte für mehr Aufmerksamkeit und Konkurrenz sorgen. Angeblich arbeitet auch Apple an einem eigenen Smart Ring.

Der Galaxy Ring wird voraussichtlich die folgenden Funktionen bieten:

  • Vitalwerte-Überwachung: Herzfrequenz, Blutsauerstoff, Stresslevel
  • Schlaf-Tracking: Schlafdauer, Schlafqualität
  • Aktivitäts-Tracking: Schritte, Kalorienverbrauch, Distanz
  • Weitere Funktionen: Benachrichtigungen, Musiksteuerung

Der Samsung Galaxy Ring wird über ein Smartphone bedient. Es wird keinen Bildschirm geben, die Daten werden auf dem Smartphone angezeigt.

Quelle(n):
ETNews

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert