Smartphone mit 192 MP-Kamera könnte schon nächsten Monat vorgestellt werden

Der Megapixel-Krieg ist bei den Smartphones wieder aufgeflammt. Die Hersteller haben 48 MP, 64 MP und nun sogar 108 MP-Kameras in ihren Geräten verbaut. Doch damit scheint man sich nicht zufrieden zu geben.

Auf Weibo berichtet nun Digital Chat Station, dass ein 192 MP-Smartphone auf den Markt kommen wird. Alles deutet darauf hin, dass es schon im nächsten Monat weitere Informationen geben wird.

192 MP Smartphone Digital Chat Station
192 MP Smartphone Digital Chat Station (Quelle: Weibo)

Der Tipgeber weist auch darauf hin, dass das Gerät mit einem Qualcomm SM7250 (Snapdragon 765-Serie) Prozessor ausgestattet sein wird. Dies lässt darauf schließen, dass es kein Flaggschiff sein wird, was wir zu erwarten haben.

Die Snapdragon 765-Prozessoren unterstützen in der Tat 192 MP-Kameras. Aber die SoC unterstützen nur Schnappschüsse, was bedeutet, dass HDR und andere Spielereien bei der Auflösung nicht in Frage kommen.

Wer könnte also hinter diesem 192 MP-Smartphone stecken? Vermutlich ein chinesischer Hersteller. Und da kann man dann ganz klar auf Xiaomi tippen. Oder erwartet uns doch eine Überraschung?

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply