Sony Xperia Z2 Android Lollipop Update in Deutschland gestartet

Sony Xperia Z2 Produktfoto

Sony Xperia Z2 Produktfoto

Nun ist es hierzulande auch endlich beim Sony Xperia Z2 soweit. Das Android 5.0.2 Lollipop Update wird seit gestern an die User der freien Geräte verteilt. Bereits vor ein paar Tagen hatte das Update ja seinen Anfang in den skandinavischen Ländern Dänemark, Schweden und Norwegen gemacht. Dort scheint alles glatt gelaufen zu sein, so dass man nun das Sony Xperia Z2 Android 5.0.2 Lollipop Update auch in Deutschland ausrollt.

Die deutschen User des Sony Xperia Z3 und dessen Ableger haben das Android Lollipop Update ja bereits vor einigen Tagen bekommen. Nun ist auch der Vorgänger endlich an der Reihe. Auch das Sony Xperia Z2 bekommt ab sofort hierzulande Android 5.0.2 spendiert. Das Update wird über die PC Suite ausgerollt, via OTA dürfte es wahrscheinlich mittlerweile ebenfalls erhältlich sein. Dann fehlt jetzt nur noch das Sony Xperia Z1, dann ist das Android Lollipop für die Xperia Z-Reihe komplett.

Sony Xperia Z2 Android Lollipop Neuerungen

Wie auch beim Nachfolger bringt das Android 5.0.2 Lollipop Update das neue Material Design auf das Sony Xperia Z2. Doch dies ist bestimmt nicht die einzige Neuerung. Ich gehe mal davon aus, dass es im großen und ganzen dem bisher bekannten Sony Xperia Z3 Lollipop Update ähneln wird.

Hier bei uns in Deutschland ist das Sony Xperia Z2 Android 5.0.2 Lollipop Update ab sofort für die freien Geräte verfügbar. Wie immer wird das Update aber in Wellen ausgerollt, daher kann es ein wenig dauern, bis es bei allen Usern angekommen ist. Wann die Modelle der Provider an der Reihe sein werden, ist unbekannt. Ich gehe aber davon aus, das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert