Thunderbird 102.7.0 veröffentlicht

Mozilla Thunderbird Logo
Quelle: Mozilla Foundation

Die beliebte Mail-App Thunderbird gibt es nun in einer Version. Ab sofort steht Thunderbird 102.7.0 zum Download und zur Installation bereit. Einfach mal nachsehen und dann die neue Version installieren.

Thunderbird 102.7.0 mit einer entscheidenden Änderung in der Handhabung der OAuth2-Autorisierung mit Microsoft-Konten veröffentlicht. Dies kann einige zusätzliche Arbeit für Benutzer bedeuten, die derzeit von Microsoft gehostete Konten über ihren Arbeitgeber oder ihre Bildungseinrichtung nutzen.

Um die Anforderungen von Microsoft für die Verifizierung von Verlagen zu erfüllen, mussten man zu einer neuen Azure-Anwendung und Anwendungs-ID wechseln.

Wenn man während des Anmeldevorgangs die Meldung „Need admin approval“ sieht, sollte man sich die Client-ID 9e5f94bc-e8a4-4e73-b8be-63364c29d753 für Mozilla Thunderbird genehmigen lassen.

Folgenden Berechtigungen werden dabei angefordert:

  • IMAP.AccessAsUser.All (Lese- und Schreibzugriff auf Postfächer über IMAP.)
  • POP.AccessAsUser.All (Lese- und Schreibzugriff auf Postfächer über POP.)
  • SMTP.Send (Senden von E-Mails aus Postfächern über SMTP AUTH.)
  • offline_access

Quelle(n):
Thunderbird

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert