VW ID.3: Erste Modelle mit fertiger Software werden ausgeliefert

Volkswagen hat nun damit begonnen, die ersten VW ID.3 Modelle mit der fertigen Software an die Kunden auszuliefern. Jetzt endlich funktionieren dann auch Apple CarPlay & Android Auto.

Als im September mit der Auslieferung des VW ID.3 begonnen wurde, war die Software noch nicht final fertig. Daher hatten die Käufer auch die Wahl, ob sie ihr Auto gleich haben wollten – dann allerdings mit de halbfertigen Software – oder aber warten wollten, bis diese fertig ist.

Nun ist es also endlich soweit. Eigentlich sollte es erst Anfang Januar 2021 soweit sein, wie aus der letzten Mitteilung aus Wolfsburg zu lesen war. Alle nun ausgelieferten Modelle werden also die neue Software an Bord haben.

Alle diejenigen, die ihren VW ID.3 bereits haben, sollten im 1. Quartal 2020 dann ein Update auf die finale Software bei ihrem VW-Händler bekommen. Mit etwas Glück könnte man nun aber dieses bereits erhalten, wenn der Händler gerade Zeit dafür hat.

Quelle(n):
Automotive News Europe

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.