WhatsApp: Endlich können Nutzer es mit mehreren Geräten nutzen

WhatsApp from Facebook Logo

Endlich können Nutzer WhatsApp mit mehreren Geräten nutzen. Doch noch dauert es ein wenig, bis die Entwickler das wohl am sehnlichsten erwartet Feature umsetzen.

Eigentlich seitdem es WhatsApp gibt fragen die User nach, wann man den Messenger denn auch endlich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann. Bis jetzt ist dies noch nicht möglich. Doch nach Jahren der Entwicklung soll es nun nicht mehr allzu lange dauern.

Nun haben die Insider von Wabetainfo wieder ein paar neue, spannende Informationen für uns. Das Multi-Device-Feature ist in der Entwicklung.

WhatsApp auf 4 Geräten gleichzeitig nutzbar

Wie nun bekannt wurde, soll es in Zukunft möglich sein, WhatsApp auf 4 Geräten gleichzeitig zu nutzen. Mit nur einem Account. Endlich, möchte man meinen, kommt man dem größten Wunsch der User entgegen.

Das größte Problem an der Umsetzung ist die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Nachrichten werden nämlich direkt auf den Endgeräten verschlüsselt und entschlüsselt und liegen nicht auf den WhatsApp-Servern.

Daher muss nun eine Lösung gefunden werden, wie die WhtaApp-Nachrichten auf allen Geräten gleichzeitig landen und dort auch entschlüsselt werden. Wann final mit dem Feature zu rechnen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.