WhatsApp zeigt genau an, wann Nachrichten gelesen wurden

WhatsApp

WhatsApp

Na, ob dies den WhatsApp Usern gefallen wird? Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt den nächsten Aufschrei der User geben wird. Denn das „Haken-Gate“, wie es die Bild-Zeitung liebevoll nennt, geht weiter. Denn WhatsApp zeigt jetzt nicht nur unter Android an, dass eine Nachricht gelesen wurde, sondern auch wann. Da werden sich jetzt wieder einige beschweren, dass dadurch ihre Privatsphäre o.ä. verletzt wird.

Was war das vor ein paar Tagen für ein Aufschrei wegen zweier kleiner blauen Haken. Die WhatsApp Gemeinde war erbost darüber, dass man nun sehen konnte, wenn eine Nachricht gelesen wurde. Doch nun kommt es für diese User noch schlimmer. Denn nun kann man auch sehen, wann genau eine Nachricht zugestellt und gelesen wurde. Oh mein Gott! Jetzt werden deswegen bestimmt wieder reihenweise Beziehungen zerbrechen oder sogar die Welt untergehen! /Ironie aus

WhatsApp jetzt mit detaillierten Informationen

Diese neuen Informationen zu den WhatsApp Nachrichten sind bereits in der aktuellen App-Version enthalten. Die neue Funktion könnt ihr bei WhatsApp ganz einfach so aufrufen: einfach lange auf eine Nachricht tippen, dann erscheint oben rechts ein „Info-Symbol“. Wenn ihr drauf klickt, erfahrt ihr die Angaben.

Um diese Informationen auszuschalten, müsst ihr natürlich die blauen Haken deaktivieren. wie dies genau funktioniert, erfahrt ihr in meiner Anleitung dafür. In den nächsten Versionen sollte dies dann aber von Haus aus möglich sein.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert