Wird das Sony Xperia 1 IV unverschämt teuer?

Sony Xperia 1 IV
Quelle: LetsGoDigital

Zum kommenden Sony Xperia 1 IV gab es in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe neuer Gerüchte. Die Veröffentlichung des neuen Sony-Flaggschiffes soll anscheinend auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schon in wenigen Wochen könnte der Release stattfinden.

Laut den letzten Informationen soll das Sony Xperia 1 IV  mit einem 6,38″ Samsung E5 LTPO-Display ausgestattet zu sein, wobei das OLED-Panel auch die VRR-Technologie (variable refresh rate) unterstützen soll.

Es soll 168,4 mm (Länge) x 70,9 mm (Breite) groß sein. Das Flaggschiff soll auch über ein Quad-Kamera-Setup mit folgenden Merkmalen verfügen:

  • Haupt-(Weitwinkel-)Kamera: 48 MP, 1,22 um, 1/1,28″, nativer Bayer
  • Ultra-Weitwinkel-Kamera: 48 MP, 0,7 um, 1/2,43″, Quad-Bayer (Pixel-Binning auf 12 MP)
  • Teleobjektiv-Kamera: 48 MP, 0,7 um, 1/2,43″, Quad-Bayer (Pixel-Binning auf 12 MP)
  • Periskop-Teleobjektivkamera: 1/2″ (keine weiteren Details)

Und das alles soll auch seinen Preis haben, wie ein neuer Leak verrät. Es dürfte ein ordentlicher Schlag ins Kontor bedeuten, wenn die nun genannten Preise der Wahrheit entsprechen. Wie man lesen kann, soll das Sony Xperia 1 IV in der am besten ausgestatteten Variante mit 512 GB Speicher hierzulande für EUR 1.600,00 dann erhältlich sein.

Wollen wir hoffen, dass der hier genannte Preis am Ende nicht als Preisschild auf dem Sony-Flaggschiff stehen wird. Denn das ist definitiv zu teuer!

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.