Xiaomi 12 Ultra aka Xiaomi MIX 5 Pro soll mit 5x Periskop-Teleobjektiv erscheinen

Xiaomi 12 Ultra Case
Quelle: Gizmochina

Es wird erwartet, dass Xiaomi bald das Xiaomi 12 Ultra auf den Markt bringt. Oder doch nicht? Denn angeblich soll es das Modell gar nicht geben, dafür aber das Xiaomi MIX 5 Pro. Na wir lasse uns da mal überraschen, welches Modell am Ende dann vom chinesischen Hersteller vorgestellt werden wird.

Das Modell tauchte in letzter Zeit immer öfter in Leaks auf. Als letztes wurde bekannt, dass das Telefon ein ähnliches Kamera-Setup wie das seines Vorgängers haben könnte. Jetzt gibt es allerdings genauere Hinweise zum möglichen Quad-Kamera-System. Demnach soll hier nun eine 5x Periskop-Kamera an Bord sein.

Wenn das Xiaomi 12 Ultra/ Xiaomi MIX 5 ein 5x Periskop-Teleobjektiv bekommt, wird es eines der ersten Handys damit sein. Die meisten Geräte beschränken sich auf einen maximal 3- bis 3,3-fachen optischen Zoom. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Xiaomi seinen hauseigenen Surge-Chip im 12 Ultra einsetzen könnte, dabei aber sogar eine neuere Version. Darüber hinaus sollen die Kameras des Handys mit Leica-Optik ausgestattet sein.

Die Markteinführung des Xiaomi 12 Ultra/ Xiaomi MIX 5 bleibt weiterhin ein Geheimnis, aber es wird gemunkelt, dass es nach dem chinesischen Frühlingsfest auf den Markt kommt. Bis Ende Februar soll der Release also stattfinden.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.