Xiaomi 12 Ultra soll es nicht geben!

Xiaomi 12 Ultra Rendervideo
Quelle: LetsGoDigital

Kürzlich gab es einige Nachrichten, dass im Februar das Xiaomi 12 Ultra vorgestellt wird. Daran soll aber nichts dran sein, denn das Xiaomi 12 Ultra soll es nicht geben! So sagt es jedenfalls Xiaomiui, die da mehr Informationen haben wollen.

Das Xiaomi 12 Ultra soll nicht auf den Markt kommen, basierend auf offiziellen Dokumenten. Das Xiaomi MIX 5 und MIX 5 Pro werden anstelle des Xiaomi 12 Ultra vorgestellt werden. Dies lässt sich anhand der Modellnummern wohl erklären.

Die Modellnummer des Xiaomi 12 mit dem Codenamen Zeus lautet 2201123C. Die Modellnummer des Xiaomi 12 Pro mit dem Codenamen Cupid lautet 2201122C. Die Modellnummer des Xiaomi MIX 5, mit dem Codenamen Thor, lautet 2203121C. Die Modellnummer des Xiaomi MIX 5 Pro, mit dem Codenamen Loki, lautet 2203121AC.

Das Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro in China werden mit einem C in der Modellnummer geschrieben. Wenn es in naher Zukunft weltweit eingeführt wird, wird G anstelle von C am Ende der Modellnummer stehen.

Die High-End-Flaggschiffe von Xiaomi sind mit bestimmten Nummern lizenziert, eine Reihenfolge wie L3, L2, L1A, L1. Es hat die Nummern Xiaomi 12 L3, Xiaomi 12 Pro L2, MIX 5 L1A, MIX 5 Pro L1. Wenn das Xiaomi 12 Ultra auf den Markt käme, hätte das Xiaomi 12 Pro nicht die Nummer L2 erhalten. Die Nummerierung, die mit L1 endet, steht für das Premium-Flaggschiff von Xiaomi.

Bereits die L2 Nummerierung gehörte zum Xiaomi 12 Pro. Da die L1-Nummer auch dem MIX 5 Pro gehört, ist das Xiaomi 12 Ultra nicht lizenziert. Es kann kein unlizenziertes Gerät sein und kann nicht zum Verkauf angeboten werden. Den durchgesickerten IMEI-Informationen zufolge wird die MIX 5-Serie die Flaggschiff-Geräte sein, die Xiaomi im März exklusiv in China auf den Markt bringen wird.

Quelle(n):
Xiaomiui

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.