Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro vor dem globalen Release zertifiziert

Xiaomi 12 Pro
Quelle: Xiaomi

Das Xiaomi 12 und das Xiaomi 12 Pro stehen kurz davor, global vorgestellt zu werden, nachdem sie vor einigen Wochen in China vorgestellt wurden. Beide Handys sind nun bei der indonesischen SPDDI zur Zertifizierung vorstellig geworden. Das Xiaomi 12X scheint jedoch nicht dabei zu sein.

Xiaomi hat das Xiaomi 12, Xiaomi 12 Pro und Xiaomi 12X am 28. Dezember für China vorgestellt. Es wird erwartet, dass das Unternehmen die Handys auch auf den globalen Markt bringt, und das scheint näher zu rücken, da das Xiaomi 12 und das Xiaomi 12 Pro jetzt bei der Zertifizierungsroutine außerhalb Chinas gesichtet wurden.

Sowohl das Xiaomi 12 als auch das Xiaomi 12 Pro wurden jetzt bei der SDPPI, der indonesischen Generaldirektion für Ressourcen und Ausrüstung für Post und Informationstechnologie, gesehen. Die beiden Telefone wurden mit den Modellnummern „2201123G“ und „2201122G“ dort zertifiziert.

Dies bedeutet, dass Xiaomi das Xiaomi 12 und das Xiaomi 12 Pro auf den globalen Markt bringen könnte, nachdem das Mi 11 Pro letztes Jahr exklusiv in China erhältlich war. Noch ist man sich da nicht ganz sicher, jedenfalls für Deutschland gibt es noch keine Informationen.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.