Xiaomi CIVI soll wohl doch nach Deutschland kommen

Xiaomi CIVI
Quelle: Xiaomi

Wird es das Xiaomi CIVI doch noch zu uns nach Deutschland schaffen? Das Ende September vorgestellte Modell sollte eigentlich exklusiv für China sein. Doch anscheinend hat sich der Hersteller nun dazu entschieden, das CIVI auch zu uns nach Deutschland zu bringen.

Vermutlich wird es das Xiaomi CIVI nun doch nach Deutschland schaffen. Aber dann vermutlich unter einem anderen Namen. Und dann soll Xiaomi sogar planen, gleich mit zwei Modellen in Europa an den Start zu gehen. Für viele ist es ja das bisher schönste Xiaomi-Smartphone.

Das Xiaomi CIVI hat ein 6,55″ großes AMOLED-Display mit gebogenen Rändern und einer Punch Hole in der oberen Mitte für die Selfie-Kamera verbaut. Es bietet eine FullHD+ Auflösung mit 2.400 x 1.080 Pixeln und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz sowie HDR10+ and Dolby Vision Unterstützung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 778G und es gibt 8 GB oder 12 GB LPDDR4x RAM und 128 GB oder 256 GB UFS 3.1 Speicher.

Eine der Hauptattraktionen des CIVI ist die 32 MP Selfie-Kamera mit dem Samsung GD1-Sensor, welche mit Funktionen wie Autofokus, Dual-Soft-LED-Blitz und Hauterneuerungstechnologie ausgestattet ist. Letztere basiert auf dem Deep Learning von Hautmerkmalen, um Unreinheiten im Gesicht wie Hautunreinheiten, Akne und so weiter zu retuschieren.

Die Kamera auf der Rückseite verfügt über eine 64 MP-Hauptkamera (GW3-Sensor, 1/1,97 „Größe, Unterstützung vier in einem-Pixel-Technologie, 6P-Objektiv, entspricht 24mm Brennweite), eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera mit einem 120° Blickwinkel (5P-Objektiv) und eine 2 MP Makrokamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh und kann mit 55 Watt Schnellladen aufgeladen werden. MIUI 12.5 basierend auf Android 11 kommt als Betriebssystem um Einsatz.

Das Smartphone bietet weitere Funktionen wie Dual-SIM-Unterstützung, Wi-Fi 802.11ax, Bluetooth 5.2, NFC, USB-C, einen Fingerabdrucksensor im Display, Dolby Atmos-Stereo-Lautsprecher und eine 3,5-mm-Audiobuchse.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Hallo Jörn,
    gibt es schon Neuigkeiten, ob man das Xiaomi CIVI auch in Deutschland beziehen kann?
    Ich habe im Netz unterschiedliche Infos gehört.

    Viele Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert