Xiaomi Mi A3: Und da ist das Release-Datum

Xiaomi Mi A3 Verpackung

Xiaomi Mi A3 Verpackung

Nun sind wirklich alle Daten zum kommenden Xiaomi Mi A3 bekannt. Über den spanischen Ableger hat der chinesische Hersteller nun auch das Release-Datum in Europa verraten.

Das Xiaomi Mi A3 Android One Smartphone wurde in den letzten Tagen extrem geteasert. Und dachte man, dass das Release-Datum auch bekannt sei, so hatten wir uns geirrt. Denn die News aus Polen hatte nicht das richtige Datum für uns parat.

Und man teasert noch fröhlich weiter. Drei Vergleich hat man nun beim kommenden Xiaomi Mi A3 zum Vorgänger gezogen. Der Fingerabdrucksensor im Display wird besser, der Akku deutlich größer und das ganze Gerät smarter.

So setzt der Hersteller beim Xiaomi Mi A3 angeblich auf ein 6,09″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.240 x 1.080 Pixeln Auflösung und einer Pixeldichte von 409 ppi. Am oberen Displayrand ist eine „Waterdrop-Notch“ verbaut.

Im Inneren soll nun doch der neue 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 665 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB oder 6 GB RAM und entweder 64 oder 128 GB internen Speicher unterstützt werden. Via microSD-Karte kann dieser noch erweitert werden. Es gibt außerdem grundsätzlich zwei Nano-SIM-Steckplätze.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera mit 48 MP Haupt-Sensor (Sony IMX586), Blende f/1.79 und Phase Detection Autofokus sowie mit 8 MP (Blende f/2.2) und 2 MP (Blende f/2.4) als weiteren Kamera ausgestattet sein soll. Auf der Vorderseite soll eine 32 MP Kamera verbaut sein.

Außerdem gibt es einen 4.040 mAh Akku, einen USB Typ C-Anschluss sowie Android One. Maße und Gewicht betragen 153,3 x 71,9 x 8,5 mm bei 174 g. NFC gibt es aber wieder nicht.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Der Xiaomi Mi A3 Release soll in Spanien am 17. Juli erfolgen. Dieser Termin wurde vom Hersteller offiziell genannt. Für EUR 259,99 Euro (4 GB/64 GB) bzw. EUR 299,99 Euro (6 GB/128 GB) gehört dann das Modell euch.

Quelle(n):
https://twitter.com/XiaomiEspana/status/1150657749132312576

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18307 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*