Xiaomi MIX Fold 4: Faltbares Smartphone mit zahlreichen Verbesserungen

Xiaomi Mi MIX Fold
Quelle: Xiaomi

Das Xiaomi MIX Fold 4 steht in den Startlöchern und soll im Vergleich zu seinem Vorgänger einige deutliche Verbesserungen bieten.

Das Xiaomi MIX Fold 4 soll ein deutlich robusteres Gehäuse und Scharnier erhalten, wodurch die Lebensdauer des Geräts verlängert wird. Angetrieben wird das Foldable vom Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz, der für eine deutliche Leistungssteigerung sorgen soll.

Mit 16 GB RAM und 1 TB Speicherplatz bietet das Foldable viel Platz für Apps, Fotos und Videos. Der Akku des MIX Fold 4 soll eine Kapazität von über 5.000 mAh haben und mit 100 W Schnellladung deutlich schneller aufgeladen werden können als der Akku des Mix Fold 3.

Die Hauptkamera des Xiaomi MIX Fold 4 soll eine Auflösung von 50 MP haben und außerdem ein neues Periskopobjektiv verbaut sein.

Mögliche zusätzliche Funktionen

  • Satellitenkonnektivität: Das Xiaomi MIX Fold 4 soll über eine Satellitenverbindung verfügen, die eine bidirektionale Kommunikation ermöglicht.
  • IP-Schutzart: Anders als der Vorgänger soll das MIX Fold 4 nach IP-Standard zertifiziert sein und somit gegen Staub und Wasser geschützt sein.
  • Verbesserte Haptik: Ein maßgeschneiderter X-Achsen-Linearmotor soll für ein besseres haptisches Feedback sorgen.

Es wird vermutet, dass das Xiaomi Mix Fold 4 im August 2024 auf den Markt kommen wird.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert