Xiaomi Pad 6 (Pro): Erste Details zum kommenden Tablet

Xiaomi Mi Pad 5
Quelle: Xiaomi

Im August letzten Jahres hat Xiaomi das Mi Pad 5 auf den Markt gebracht. Eds ist also langsam Zeit für einen Nachfolger. Nun sind erste Informationen zum Xiaomi Pad 6 und Xiaomi Pad 6 Pro aufgetaucht.

Bereits im Mai tauchte das mögliche Xiaomi Pad 6 in der EEC-Zertifizierungsdatenbank auf. Es gibt auch Berichte, dass diese Tablet-Serie aus vier Modellen bestehen wird. Diese Modelle sind L81, L81A, L82 und L83. Dies dürfte dem Xiaomi Pad 6, Pad 6 Pro, Pad 6 Pro 5G und einem Redmi-Tablet entsprechen.

Das Xiaomi Pad 6 wird jedoch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Dennoch sind das Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro vor ein paar Tagen in der Xiaomi Code Base aufgetaucht. Der Codename des Xiaomi Pad 6 ist „pipa“ und die Modellnummer lautet „M82“. Das Tablet soll mit dem Snapdragon 870 ausgestattet sein.

Das Xiaomi Pad 6 Pro trägt den Codenamen „Liuqin“ und die Modellbezeichnung lautet „M81“. Dieses neue Tablet ist mit dem Flaggschiff Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet.

Mehr zu Xiaomi:

Darüber soll hier ein 120 Hz AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.880 Pixeln verbaut sein. Auf der Rückseite befinden sich zwei Kameras, eine Hauptkamera, eine Tiefenkamera für Porträts und eine Frontkamera auf der Vorderseite. Das Xiaomi Pad 6 Pro wird mit einem Quad-Lautsprecher-System ausgestattet sein und einen Stylus sowie eine Tastatur unterstützen und NFC an Bord haben.

Quelle(n):
Xiaomiui

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert