Xiaomi sucht Android 12 Beta-Tester

Xiaomi Android 12-Beta
Quelle: Xiaomi

Im Oktober soll nun endlich die finale Version von Android 12 verteilt werden. Als erstes werden natürlich die Pixel-Smartphones von Google das Update auf die neue Android-Iteration erhalten. Aber auch bei Xiaomi laufen die Vorbereitungen für die neue Version auf Hochtouren. Xiaomi hat bereits ein MIUI-basiertes Android 12-Update an geschlossene Betatester in China verteilt. Einem aktuellen Bericht zufolge rekrutiert das Unternehmen jetzt Android 12 Stable Beta-Tester.

Xiaomi hat jetzt damit begonnen, Android 12 Stable Beta-Tester zu suchen. Das lässt hoffen, dass es eine baldige stabile Veröffentlichung geben wird. Interessanterweise werden nun bereits Nutzer weltweit gesucht und nicht nur in China. Wenn ihr also Android 12 testen möchtet, solltet ihr die folgenden Schritte befolgen, um euch zu bewerben.

Dafür müsst ihr als erstes die Global Stable ROM verwenden, um teilnahmeberechtigt zu sein. Dies könnt ihr unter Einstellungen -> Über das Telefon -> MIUI-Version überprüfen. Wenn dort „MI“ steht, könnt ihr euch als Android 12 Stable Beta-Tester bewerben.

Im Moment funktioniert das allerdings nur für User eines Xiaomi Mi 11 Ultra, Mi 11 und Mi 11i. Auch wenn ihr bereits ein Stable-Beta-Tester seid, müssen ihr euch erneut für den Android 12-Test bewerben. Laut Xiaomi „können Nutzer mit herausragenden Leistungen in diesem Test die Testqualifikationen beibehalten und an weiteren Tests teilnehmen.“ Die Rekrutierung basiert ebenfalls auf dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, wobei für jedes Gerät 200 Nutzer gesucht werden.

Ihr müsst euch aber im Klaren darüber sein, dass ihr Android 12 testen werden. Es wird wahrscheinlich einige Fehler enthalten, die ihr den Entwicklern melden müsst. Wer also sein Gerät im täglichen Einsatz hat, sollte lieber auf den Test verzichten. alle anderen können sich hier bewerben.

Quelle(n):
Mi Community

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.