Xiaomi Watch S1 und Xiaomi Watch S1 Active starten am 15. März in Europa

Xiaomi Watch S1
Quelle: Xiaomi

Xiaomi wird am 15. März die Xiaomi 12-Serie in Europa vorstellen. Der chinesische Hersteller hat nun bestätigt, dass auf dem gleichen Event auch die Xiaomi Watch S1 und Xiaomi Watch S1 Active vorgestellt werden.

Spannend dürfte sein, was die beiden Modellen in Europa und Deutschland kosten werden. Bereits im Februar gab es ja einen Leak, wonach die Xiaomi Watch S1 wohl knapp unter EUR 200,00 kosten soll. Mal sehen, ob es dann so kommen wird.

Xiaomi Watch S1 Active Spezifikationen

Die Xiaomi Watch S1 bietet ein elegantes und stilvolles Design. Die Uhr verfügt über ein 1,43″ großes AMOLED-Touchscreen-Display mit 326 PPI, das von einem edlen Edelstahlrahmen umgeben ist. Das Display ist mit einer Schicht aus Saphirglas bedeckt.

Das AMOLED-Display sorgt für eine kristallklare Anzeige des Bildschirms auch bei Sonnenlicht. Das macht es dem Nutzer leicht, unterwegs Nachrichten, eingehende Anrufe, Benachrichtigungen und Anrufe zu überprüfen und Apps zu nutzen. Die Uhr bietet umfassende Gesundheitsinformationen, unterstützt bis zu 117 Fitness-Modi und ist bis zu 5 ATM wasserdicht.

Die Watch S1 bietet bis zu 117 Sportmodi, unterstützt Schlafüberwachung, Herzfrequenz- und Blutsauerstoffmessung. Außerdem verfügt sie über NFC für kontaktloses Bezahlen, unterstützt Bluetooth-Anrufe und Dual-Frequenz-GNSS-Positionierung.

Die Uhr verfügt über einen 470 mAh Akku mit einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Tagen mit einer einzigen Ladung. Außerdem bietet die Uhr eine Standby-Zeit von bis zu 24 Tagen.

Xiaomi Watch S1 Teaser
Quelle: Xiaomi

Mögliche Xiaomi Watch S1 Active Spezifikationen

Die Xiaomi Watch S1 Active wird eine neue Variante der Xiaomi Watch S1 sein, die im Dezember 2021 in China auf den Markt kam. Demnach wird die Smartwatch über ein rundes AMOLED-Display mit einer Größe von 1,43″ verfügen und von Gorilla Glass 3 geschützt werden.

Die Watch S1 Active wird mit einem 470 mAh-Akku ausgestattet sein, der mit einer einzigen Ladung bis zu 12 Tage durchhalten kann. Die Smartwatch kann in etwa 2 Stunden vollständig aufgeladen werden.

Xiaomi Watch S1 Active
Quelle: 91mobiles

Die Watch S1 Active kann die Herzfrequenz, den SpO2, den Schlaf, den Stress und das Energieniveau messen. Sie wird 117 Trainingsmodi unterstützen. GPS / GLONASS / Galileo / BDS werden ebenfalls unterstützt. Darüber hinaus wird sie mit Unterstützung für Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 802.11 b/g/n ausgestattet sein. Die Smartwatch wird mit Geräten kompatibel sein, die mit Android 6.0 oder höher und iOS 10.0 oder höher laufen.

Zu den weiteren Merkmalen der Xiaomi Watch S1 Active gehören eine Wasserdichtigkeit von 5 ATM und ein 22mm TPU/Gummi-Armband. Der Preis ist noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass sie in drei Farben erhältlich sein wird: schwarz, weiß und blau.

Xiaomi Watch S1 Active Teaser
Quelle: Xiaomi

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.