Amazfit GTR 4 und Amazfit GTS 4 zeigen sich erstmals

Amazfit GTR 4 und Amazfit GTS 4
Quelle: GSMArena

Zwei kommenden Smartwatch-Modelle von Amazfit zeigen sich. Es dürften wohl in kürze die Amazfit GTR 4 und Amazfit GTS 4 vorgestellt werden. Beiden Uhren werden über nahezu identische technische Daten verfügen, wobei der Hauptunterschied im Design liegt.

Die Amazfit GTR 4 verfügt über einen rundes 1,43″ Always-on-Display (AoD) AMOLED-Touch-Display mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixeln. Das Gehäuse besteht aus einer Aluminiumlegierung in den Farben Silber und Schwarz und verfügt über einen seitlichen Knopf und ein Kronen-Element auf der rechten Seite. Sie wird mit Leder-, Silikon- oder Nylonarmbändern erhältlich sein.

Amazfit GTR 4
Quelle: GSMArena

Die Amazfit GTS 4 hat ein noch größeres rechteckiges 1,75″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 390 x 450 Pixeln. Auch hier gibt es ein Aluminiumgehäuse und ein Kronen-Element an der Seite. Die Uhr wird nur 9,9 mm dick sein und ohne Armband 27 Gramm wiegen. Es wird in den Gehäusefarben Schwarz, Roségold und Braun mit Silikon- oder Nylonarmbändern erhältlich sein.

Amazfit wird über 200 Zifferblätter anbieten. Beide Uhren können über 150 Sportarten mit automatischer Erkennung, Sportanleitung und Trainingsanalyse verfolgen. Außerdem gibt es Dual-Band-GPS mit Unterstützung für alle fünf globalen Positionierungssysteme.

Amazfit GTS 4
Quelle: GSMArena

Beide Uhren verfügen über einen Lautsprecher und ein Mikrofon mit Unterstützung für Bluetooth-Anrufe und unabhängige Musikwiedergabe. Amazfit fügt außerdem seinen neuen optischen Sensor 4PD BioTracker 4.0 PPG hinzu, der den ganzen Tag über genauere Messungen der Herzfrequenz, des Sauerstoffgehalts im Blut und des Stresslevels ermöglichen soll.

Die Amazfit GTR 4 verfügt über einen 475 mAh Akku, der für 12 Tage normale Nutzung ausgelegt ist, während die Amazfit GTS 4 einen 300 mAh Akku verbaut hat, der 7 Tage Laufzeit bieten soll.

Quelle(n):
GSMArena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.