Android 12 Developer Preview 1: Montag soll es soweit sein

Man hatte vermutet, dass Google bereits gestern Abend vielleicht schon die erste Developer Preview von Android 12 freigeben würde. Daraus wurde nichts, doch am Montag soll es nun wohl soweit sein.

Nach den neuesten Hinweisen könnte Google nun schon am Montag die erste Android 12 Developer Preview veröffentlichen. Google hat den Start aber natürlich nicht bestätigt.

In den vergangenen Wochen waren ja bereits die ersten Informationen zu den neuen Features der nächsten Android-Iteration bekannt geworden. Darunter durchaus einige, die sich recht spannend anhören.

So soll Android 12 Apps in den „Winterschlaf“ schicken können, Hibernation nennt sich das Feature. Auch wird das OS die eingeschränkte Datenverbindung ermöglichen oder für Apps die Datenverbindung ganz kappen können.

Erstmals sollen wohl auch Themes zum Einsatz kommen, darauf warten sicherlich schon viele User. Ansonsten können wir uns wohl auch noch auf ein neues Dateisystem, die Stärkung alternativer App Stores und die Updates sollen besser und länger ausgerollt werden.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.