ChatGPT: Erste von der KI geschriebene App im Apple App Store

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

ChatGPT wird immer leistungsfähiger. Und mit der Einführung von GPT 4 haben sich seine Fähigkeiten verzehnfacht. Ein Paradebeispiel für seine Fähigkeiten wurde gerade vorgestellt, die KI hat eine iPhone-App entwickelt.

ChatGPT hat eine iPhone-App entwickelt, die auf den Namen 5 Movies hört. Und das Interessanteste daran ist, dass sie von Apple genehmigt wurde und im App Store erhältlich ist.

Morten Just, ein unabhängiger Entwickler von Mac-Apps, leitete ChatGPT durch den Entwicklungsprozess der App. Unter seiner Anleitung hat das KI-Modell erfolgreich eine Film-Empfehlungs-App entwickelt, die einfach funktioniert.

Laut Morten Just brauchte die KI nur die Voraussetzungen. Das heißt, Morten hatte der ChatGPT einfach gesagt, was er wollte. Mit einfachen Aufforderungen war Morten in der Lage, einen Code zu erstellen, der schätzungsweise 2 bis 5 Prozent manuelle Programmierung erforderte. Nach Angaben des Entwicklers war die KI sogar in der Lage, Fehler zu beheben, nachdem Morten die Fehlermeldungen in das Eingabefeld eingefügt hatte.

Was für Morten Just wirklich zählt, ist, dass ChatGPT ihm helfen konnte, nützliche Software zu entwickeln, die ein echtes Problem lösen kann.

5 Movies
Quelle: D. Griffin Jones/Cult of Mac

Quelle(n):
Cultofmac

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert