Google Pixel 6 könnte eine Audiofunktion wie Apples „Spatial Audio“ erhalten

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat den ersten Android 13 Beta-Build für unterstützte Pixel-Geräte veröffentlicht. In der ersten Android 13-Build enthaltene Dateien deuten darauf hin, dass das Pixel 6 Pro eine Audiofunktion wie Apples „Spatial Sound“ erhalten könnte. Diese Funktion fügt den Dingen, die über Kopfhörer gehört werden, mithilfe von Software-Tweaks mehr Dimension hinzu.

Der Spatializer-Effekt ist bereits in der neuen Beta enthalten, wenn auch nicht vollständig aktiviert. Eine gemeinsam genutzte Bibliothek für diese Funktion wurde im Ordner „soundfx“ gefunden und deutet darauf hin, dass eine solche Funktion für das Google Pixel-Duo verfügbar sein könnte, wenn die finale Update von Android 13 im Laufe des Jahres offiziell ausgerollt wird.

Noch ist nicht bekannt, ob die Funktion für das Pixel 6 (Pro) oder sogar für ältere Pixel-Geräte zur Verfügung stehen wird. Sollte eine solche Funktion für das Google Pixel kommen, würde Google beim Thema Audio etwas besser mit Apple konkurrieren können.

Quelle(n):
Twitter | Android Police

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.