Honor Band 6 offiziell vorgestellt

Honor meldet sich nun auch mit einer Neuauflage seines beliebten Fitnesstrackers zurück. Das Honor Band 6 ist offiziell und wird am dem 30. April erhältlich sein.

Bei Honor geht es Schlag auf Schlag. Honor V40, V40 Lite und Pad 7 sind in diesem Jahr bereits vorgestellt worden. Diese Geräte sind aber noch nicht für den deutschen Markt gedacht.

Anders beim Honor Band 6, welches nun ganz offiziell für Deutschland angekündigt wurde. Dieses dürfte sicherlich wieder seine Käufer finden, die Vorgänger waren ja auch immer sehr erfolgreich.

Das große 1,47″ AMOLED-Display mit lebhafter Farbwiedergabe und einer Auflösung von 194 x 368 Pixel verfügt über eine um 148 % größere Anzeigefläche als sein Vorgänger. Das Honor Band 6 ist mit einem 2,5D-gebogenen Glasbildschirm mit Anti-Fingerprint-Beschichtung ausgestattet und verfügt über ein schlankes Design mit einem auffälligen, aber schlichtem HONOR Logo auf der linken Seite sowie einer praktischen Multifunktionstaste auf der rechten Seite.

Das Wearable bietet eine umfangreiche Auswahl an Zifferblättern und lässt sich dank Silikonkautschukarmband Tag und Nacht bequem tragen. In den Farben Meteorite Black, Sandstone Grey und Coral Pink wird es erhältlich sein.

Es bietet 10 Trainingsmodi: Laufen indoor und outdoor, Gehen indoor und outdoor, Radfahren indoor und outdoor Schwimmen in der Halle, Ellipsentraining, Rudern und freies Training.

Der leistungsstarke Akku des Honor Band 6 hält mit einer Ladung unter typischen Bedingungen für bis zu 14 Tage durch, für bis zu 10 Tage bei intensivem Gebrauch. Honor hat das Wearable mit Schnellladetechnik ausgestattet. Somit reicht ein Ladezyklus von 10 Minuten für 3 Tage Einsatzzeit.

In Deutschland wird das Honor Band 6 ab dem 30. April zu einer UVP von EUR 49,90 erhältlich sein.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.