Huawei EMUI 12: Hersteller schaltet Infoseite online

EMUI 12

Gestern hatte Huawei ja völlig überraschend seine neue Benutzeroberfläche EMUI 12 vorgestellt. Heute nun hat Huawei dann auch endlich die offizielle Infoseite zu EMUI 12 online geschaltet. Im Prinzip ist dort das zu finden, was ich im gestrigen Beitrag schon erwähnt hatte, nur ein wenig hübscher aufbereitet.

Noch ist nicht ganz klar, wann EMUI 12 überhaupt erscheinen wird. auch nicht, für welche Smartphone- und Tablet-Modelle es ausgerollt werden soll. Eigentlich ging man davon aus, dass mit HarmonyOS 2.0 die Benutzeroberfläche EMUI ad acta gelegt wurde.

Wer weiß also, was Huawei genau plant? Könnte es möglich sein, dass es auch ein Android 12 Update geben wird? Für die internationalen Modelle, für die HarmonyOS 2.0 ja immer noch nicht verfügbar ist? Natürlich dürfte es sich dann dabei wieder um die AOSP-Variante von Android handeln, also ohne Google-Dienste.

Wer also mal ein wenig nachlesen will, was uns Neues bei EMUI 12 erwartet, der sollte also auf der offiziellen Infoseite nachsehen und sich ein wenig einlesen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.