Huawei Mate X Release offiziell für Oktober angekündigt

Bereits auf der IFA 2019 verriet Richard Yu, Huawei CEO, dass das mit Spannung erwartete faltbare Smartphone Huawei Mate X spätestens im Oktober oder November verfügbar sein wird

Bereits auf der IFA 2019 verriet Richard Yu, Huawei CEO, dass das mit Spannung erwartete faltbare Smartphone Huawei Mate X spätestens im Oktober oder November verfügbar sein wird.

Für China deuten Berichte darauf hin, dass das Huawei Mate X im Oktober dort erscheinen wird. Jetzt kommen neue, frische Informationen direkt aus dem Kundenservice von Huawei.

Die neuen Informationen bestätigen im Wesentlichen das Erscheinen des Modells im Oktober, zumindest für den chinesischen Markt. Die weltweite Markteinführung wird im November erfolgen, dies muss jedoch noch bestätigt werden.

Das Huawei Mate X, welches während des diesjährigen MWC 2019 erstmals präsentiert wurde, hatte noch den HiSilicon Kirin 980 Chipsatz und ein externes 5G Modem an Bord. Nach jüngsten Berichten könnte das Gerät jedoch mit dem brandneuen Kirin 990 erscheinen. Dieser neue Chipsatz verfügt über ein integriertes 5G-Modem, das Produktionszeit und Ressourcen spart.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob wir das Huawei Mate X aber jemals in Deutschland sehen werden, steht noch in den Sternen. Das ganze Google-Dilemma hat den chinesischen Hersteller ja ein wenig au dem Tritt gebracht.

Quelle(n):
tech.sina

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply