Huawei Mate X: TENAA-Zertifizierung enthüllt Spezifikationen und Hinweise auf Release

Huawei Mate X Pressebild

Ein neues Huawei 5G-Smartphone mit der Modellnummer TAH-AN00 wurde von der TENAA in China genehmigt. Die Modellnummer gehört zum faltbaren Huawei Mate X 5G.

Auch Huawei musste den Start seines faltbaren Smartphones Mate X verschieben. Nun jedoch gibt es ein neues Lebenszeichen des Gerätes. In China ist es bei der dortigen Zertifizierungsbehörde TENAA als 5G-Modell genehmigt worden.

Der Eintrag bei der TENAA hat nun ein paar weitere Spezifikationen verraten und gibt womöglich auch einen Ausblick auf den Release des faltbaren Smartphones. Bisher hieß es ja, dass es im September erscheinen wird.

Das Modell ist 161,3 x 146,2 x 11 mm groß und wiegt 287 g. Das faltbare Huawei Mate X verfügt über ein 8″ OLED-Display mit der Auflösung von 2.480 x 2.200 Pixeln. Das sekundäre AMOLED-Display ist 6,6″ groß und hat eine Auflösung von 2.480 x 1.148 Pixeln. Der Akku hat eine Kapazität von 4.400 mAh und kann mit 55W Super Charge geladen werden.

Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 980, dieser wird wahlweise von 6 GB, 8 GB oder 12 GB RAM unterstützt werden. Somit ergeben sich folgende Varianten: 6 GB RAM + 128 GB Speicher, 8 GB RAM + 256 GB Speicher und 12 GB RAM + 512 GB Speicher. Dieser ist auch noch via 256 GB nanoSD-Karte erweiterbar. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit EMUI 9.1 zum Einsatz.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera, bestehend aus 40 MP Hauptsensor + 16 MP-Sensor + 8 MP-Sensor und 3D-ToF-Sensor, verbaut. auf der Vorderseite gibt es keine Kamera. Das Huawei Mate X verfügt über einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Der Eintrag bei der TENAA spricht dafür, dass der Huawei Mate X Release nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Außerdem sind auch schon Presseunterlagen für Russland aufgetaucht, die den Release dort im September ankündigen.

Quelle(n):
http://playfuldroid.com/huawei-mate-x-tenaa-listing-with-5g-support-appears-china-launch-imminent/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18308 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*