Huawei Nova 10 Pro bekommt keinen Deutschland-Start

Huawei Nova 10 und Nova 10 Pro
Quelle: Huawei

Das dürfte wohl die letzten Huawei-Fans in Deutschland vergraulen. Denn wenn man seit Wochen das Gefühl hatte, dass das Huawei Nova 10 Pro in Deutschland zu kaufen sein würde, macht der Hersteller nun einen Rückzieher.

Mehr zu Huawei:

Huawei hatte das Nova 10 und Nova 10 Pro Anfang September für Europa vorgestellt. Und auf der IFA 2022 hatte man die europäischen Preise für die beiden Modelle dann bekannt gegeben. Doch schon da wusste man, dass das Gerät wie Blei in den Regalen liegen bleiben dürfte.

Das Huawei Nova 10 Pro war mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher für EUR 699,00 vorgesehen. Aber da hatten selbst die härtesten Huawei-Fans bereits abgewunken. Ohne Google-Dienste für ein Mittelklasse-Gerät einen solchen Preis aufzurufen war einfach nur eine Frechheit.

Und so hat man sich wohl nun dazu entschieden, dass Nova 10 Pro dann doch nicht in Deutschland in den Handel zu bringen.

Quelle(n):
Huawei Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert