Nokia 5.4 bekommt sein Android 11 Update

Nokia 5.4

Das Nokia 5.3 wurde Anfang August auf Android 11 aktualisiert, das Nokia 3.4 folgte ein paar Wochen später, das billige Nokia 2.4 erhielt es bereits im April. Also, wo bleibt das Update für das Nokia 5.4? Jetzt ist es endlich da – Nutzer berichten, dass die neue Software mit der Bezeichnung V2.120 nun verteilt wird.

Es handelt sich um ein 1,77 GB großes Update, das Funktionen wie Chat-Bubbles, einmalige Berechtigungen und Updates für das Google Play-Ökosystem enthält, die die Sicherheit und den Datenschutz verbessern. Der Sicherheitspatch wurde von Juni auf August 2021 aufgestockt.

Laut dem offiziellen Zeitplan, der Anfang Mai veröffentlicht wurde, sollte das Nokia 5.4 im zweiten Quartal Android 11 erhalten, zusammen mit dem Nokia 3.4 und 5.3. Offensichtlich gab es eine Verzögerung, denn wir befinden uns jetzt am Ende des dritten Quartals. Trotzdem, besser spät als nie, oder?

Noch ist nicht bekannt, ob das Update auch schon in Deutschland angekommen ist. Wenn es jemand von euch bekommen hat, schriebt es unten in die Kommentare.

Quelle(n):
Nokia

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.