Nothing Phone (1) bekommt Vorgeschmack auf Android 13

Nothing Phone (1) Paranoid Android 13
Quelle: Paranoid Android

Im Juli kündigten Nothing und Paranoid Android zum ersten Mal an, dass eine Custom ROM in Arbeit sei, das den Nutzern die volle Kontrolle über das Nothing Phone (1) bietet. Drei Monate später steht nun die erste Custom ROM von Paranoid Android zum Download bereit, und das Gute daran ist, dass sie auf Android 13 basiert.

Mehr zu Nothing:

Paranoid Android hat nun auf Twitter den neuen Topaz Alpha 1 Build für das Nothing Phone (1) angekündigt. Das Team von Paranoid Android hat ein auf Android 13 basierendes Custom ROM entwickelt, das auf ihrer Website zum Download bereitsteht. Es ist knapp 1,8 GB groß.

Wenn ihr also ein Phone (1) besitzt und gerne Android 13 darauf ausprobieren möchtet, dann könnt ihr den Build nun flashen. Vorher solltet ihr natürlich ein vollständiges Backup eurer Daten machen, da diese sonst weg sind.

Paranoid Android verspricht außerdem regelmäßige Sicherheitspatches mit zeitnahen Builds für die Topaz Alpha 1. Und natürlich soll es irgendwann dann auch eine finale Version geben.

In der Zwischenzeit plant Nothing die erste Android 13 Beta noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Die finale Version wird für Anfang 2023 erwartet.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert