Nothing Phone (1) bekommt schmeichelhafte Auszeichnung: „Am wenigsten reparierbares Handy des Jahres 2022“

Nothing Phone (1) Header
Quelle: Schmidtis Blog

Das wohl am meisten gehypte Smartphone des Jahres, dass Nothing Phone (1), hat nun eine schmeichelhafte Auszeichnung bekommen. Laut einem YouTube-Kanal ist es das „am wenigsten reparierbare Handy des Jahres 2022“.

Mehr zu Nothing:

Hugh Jeffreys hat nun die „am wenigsten reparierbaren Handys des Jahres 2022“ gekürt. und ganz oben an der Spitze ist leider das Nothing Phone (1) zu finden. Aber auch das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max schnitten dabei schlecht ab.

Jedoch scheint das Phone (1) besonders schwer zu reparieren sein, vor allem wegen des transparenten Design und der Glyph-Beleuchtung. Auch der Austausch des Displays soll zu Funktionsstörungen des Fingerabdrucksensors geführt haben, da sich dieser nach einer Reparatur nicht neu kalibrieren lässt.

Das Ranking spiegelt aber nicht die tatsächlichen Charts der Reparierbarkeit wieder, da Hugh Jeffreys laut eigener Aussage nur einen Bruchteil der neuen 2022er Smartphones testen konnte. Vielleicht ist da ein Ranking von iFixit aussagekräftiger?!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert