OnePlus wirft Facebook-Bloatware von seinen Smartphones

Bloatware ist Fremd-Software, die auf Smartphones schon bei Auslieferung vorinstalliert ist. Manchmal ist sie auch nicht einmal entfernbar. Aiuch bei OnePlus gibt es diese.

OnePlus hatte immer die Apps von Facebook und auch Netflix auf seinen Geräten vorinstalliert. Facebook ist Geschichte, diese App wird nicht mehr auf OnePlus-Smartphones vorinstalliert sein.

So ist nun beim neuen OnePlus 8T die Facebook-App und -Dienste auch nicht mehr vorhanden, und auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern. Man hört auf die User, denn es gab immer wieder Kritik an der Facebook-App.

Ab sofort ist nur noch eine App vorinstalliert, nämlich Netflix. Und auch nur, um HDR-Inhalte abspielen zu können. Dafür muss man aber Netflix-Kunde sein, ist ja klar.

Quelle(n):
Input

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.