Pixel 7, Pixel 7 Pro und Pixel 7a bekommen Bluetooth LE Audio-Unterstützung in „höherer Qualität“

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Google

Nun wird berichtet, dass das Pixel 7 und 7 Pro sowie das unangekündigte Pixel 7a Bluetooth LE Audio unterstützen könnten. Kommentare, die von Google-Mitarbeitern auf der Code-Kollaborationsplattform Gerrit gepostet wurden, deuten darauf hin, dass Bluetooth LE Audio-Einstellungen enthalten sein werden.

Noch ist es aber schwer zu sagen, wie sie „die Bluetooth LE Audio-Unterstützung von Android 13 verbessern werden“, vermutlich können wir eine höhere Qualität oder höhere Bandbreitenoptionen erwarten als das, was von Android 13 standardmäßig angeboten wird.

Kurz gesagt, die Pixel 7-Reihe und das Pixel 7a werden wahrscheinlich eine höhere Audioqualität auf unterstützten Bluetooth LE Audio-Geräten im Vergleich zum Pixel 6 (Pro) bzw. Pixel 6a haben.

Da der Standard relativ neu ist, ist er für die meisten Nutzer, mit Ausnahme von Klangliebhabern, möglicherweise nicht von Bedeutung. Samsungs Galaxy Buds 2 Pro sind bereits Bluetooth LE Audio-fähig, aber die Unterstützung wird erst später in diesem Jahr aktiviert werden. Vermutlich werden die Pixel Buds Pro dann auch Bluetooth LE Audio unterstützen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.