Samsung Galaxy A40 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A40 Pressebild

Samsung Galaxy A40 Pressebild

Das neue Samsung Galaxy A40 ist offiziell. Ein weiteres neues Mittelklasse-Smartphone des Herstellers aus Südkorea ist nun präsentiert worden.

Nachdem bereits Pressefotos erschienen waren, wurde das Samsung Galaxy A40 mit der Modellbezeichnung SM-A405F auf einer niederländischen Webseite nun gelistet. Und dort erfahren wir auch die kompletten Spezifikationen des Modells.

Erste Details zur Ausstattung des Smartphones waren ja im Vorfeld bekannt geworden. Nun liegt das komplette Datenblatt vor Und es bestätigt die vermuteten technischen Daten dann noch einmal.

Das Gerät ist mit einem 5,9″ FullHD „Infinity-U“ Super AMOLED-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Exynos 7885 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G71 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP Auflösung mit LED-Blitz + 5 MP Weitwinkelkamera mit Blende f/2.2 verbaut, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit One UI zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh.

Die Maße betragen 144,3 x 69,1 x 7,9 mm. Ferner gehören Dual SIM, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, ein 3,5 mm Klinkenanschluss, FM Radio, 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11ac (2,4/5 GHz), Bluetooth 4.2, GPS + GLONASS, NFC und USB-C zum Lieferumfang.

Das Samsung Galaxy A40 wird in den Farben Schwarz, Blau, Weiß und Orange erhältlich sein. Es soll für EUR 249,00 ab dem 10. April in Europa erhältlich sein.

Quelle(n):
https://www.belsimpel.nl/samsung-galaxy-a40

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19367 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*