Samsung Galaxy S20 Ultra: 100x Zoom verbessert, bleibt aber Marketing-Gag [Video]

Das Samsung Galaxy S20 Ultra bietet ja bekanntlich den 100x Space Zoom. Darauf ist Samsung auch besonders stolz und wirbt explizit damit. Doch wie gut ist er wirklich?

Ein erstes Kamera-Update für das Samsung Galaxy s20 Ultra gab es ja bereits. Dabei gab es auch einige Verbesserungen am 100x Zoom. Doch auch danach muss man feststellen, dass es eigentlich ein Marketing-Gag ist.

Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung Galaxy S20 Ultra (Quelle: Samsung)

Denn so wirklich brauchen tut man sowas nicht. Außerdem braucht man da eine sehr ruhige Hand, ein Stativ wäre allerdings noch besser. Und seinen wir mal ehrlich, wenn man sich die Bilder des 100x Zoom ansieht, wirklich gut sind die nicht.

Man kann eben Physik nicht überlisten, auch Samsung nicht. Wenn man solche Entfernungen wirklich gut auf einem Foto festhalten will, dann braucht es eben auch eine ordentliche Kmaera mit einem anständigen Objektiv.

Interessant ist auch noch ein Video vom Wall Street Journal, wo man die Zoomfähigkeiten des Samsung Galaxy S20 Ultra mit anderen Smartphones, Videokameras und auch professionellen Kameras vergleicht.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply