Samsung Galaxy S25-Reihe: Gerüchte deuten auf Zusammenarbeit mit Google und Gemini Nano 2 hin

Samsung Galaxy S25 Ultra Concept
Quelle: Technizo Concept

Samsung bereitet offenbar die nächste Generation seines Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S25 vor.

Berichten zufolge könnte diese Serie eine spannende neue Zusammenarbeit mit Google beinhalten, die die KI-Funktionen des Geräts deutlich verbessern könnte.

Die aktuelle Samsung Galaxy S24-Serie verwendet derzeit Gemini Nano der ersten Generation für On-Device-KI-Funktionen. Diese Technologie ermöglicht es dem Smartphone, Aufgaben wie Sprachverarbeitung, Bildverarbeitung und maschinelles Lernen direkt auf dem Gerät auszuführen, ohne dass eine Verbindung zur Cloud erforderlich ist.

Gerüchten zufolge könnte die Samsung Galaxy S25-Reihe, die Anfang 2025 auf den Markt kommen soll, das erste Smartphone mit dem noch nicht angekündigten Gemini Nano 2 sein. Dies geht aus einem Bericht von Daum Herald Economy hervor, der sich auf Kommentare von Executive Director Cho Cheol-min der System LSI Division von Samsung Electronics beruft.

Dies könnte zu erheblichen Verbesserungen in Bereichen wie Sprachsteuerung, Fotobearbeitung und Übersetzungsfunktionen führen.

Quelle(n):
SamNews24

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert