Samsung Galaxy Watch 5 (Pro): Geleakte Specs bestätigen Monster-Smartwatch

Samsung Galaxy Watch 5-Series Header
Quelle: 91mobiles

Samsung wird die Galaxy Watch 5-Serie auf dem kommenden Unpacked-Event am 10. August vorstellen. Bisher haben wir eine Reihe von Leaks gesehen, die verschiedene Dinge über die Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro enthüllt haben. Doch nun gibt es reihenweise Spezifikationen.

Mehr zur Samsung Galaxy Watch 5-Reihe:

Laut WinFuture wird die Samsung Galaxy Watch 5 in zwei Größen erhältlich sein, 40 mm und 44 mm, während die Samsung Galaxy Watch 5 Pro mit einem Gehäusedurchmesser von 45 mm erhältlich sein wird. Der Bericht bestätigt erneut, dass das Titangehäuse der Hauptunterschied zwischen diesen beiden kommenden Smartwatches ist.

Samsung Galaxy Watch 5
Quelle: WinFuture

Die 40-mm-Variante der Galaxy Watch 5 ist mit einem 1,19″ AMOLED-Display mit 396 x 396 Pixeln ausgestattet, während das 44-mm-Modell der Galaxy Watch 5 Pro über ein 1,36″ AMOLED-Panel mit Saphirglas und einer höheren Auflösung von 450 x 450 Pixeln verfügt.

Darüber hinaus hat dieselbe Quelle verraten, dass die 40-mm- und 44-mm-Varianten der Watch 5 über eine Akkukapazität von 284 mAh bzw. 410 mAh verfügen, die mit einer einzigen Ladung bis zu 50 Stunden durchhalten können. Die Galaxy Watch 5 Pro-Variante soll einen sehr großen 590-mAh-Akku mit 80 Stunden Laufzeit und 10 Watt Schnellladung bieten.

Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Quelle: WinFuture

Außerdem deuten die geleakten Specs der Galaxy Watch 5 und 5 Pro darauf hin, dass Samsung’s hauseigener Exynos W920 Dual-Core-SoC in Kombination mit 16 GB Speicherplatz zum Einsatz kommen könnte. Zu den Spezifikationen des Wearables gehören auch GPS- und NFC-Unterstützung, während die eSIM-Funktionalität ausschließlich für LTE-Modelle verfügbar ist.

Die Galaxy Watch 5-Modelle sind jeweils 9,8 Millimeter dick und wiegen 28,7 bzw. 33,5 Gramm, während die Galaxy Watch 5 Pro 10,5 Millimeter dick ist und etwa 46,5 Gramm wiegt. Wie bereits angedeutet, wird Samsung den BioActive-Sensor mit der Watch 5-Reihe aktualisieren.

Was die Preise für die Samsung Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro betrifft, auch hier gab es ja schn die finalen Preise zu lesen.

Quelle(n):
WinFuture

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.