Samsung Galaxy Watch 5 Pro soll 3 Tage Akkulaufzeit bieten

Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Quelle: 91mobiles

Eines der größten Probleme bei Wear OS-Smartwatches war schon immer die Akkulaufzeit, aber es scheint, dass Samsung bei der Galaxy Watch 5 Pro endlich den Durchbruch geschafft hat.

Mehr zur Samsung Galaxy Watch 5-Reihe:

Samsung’s Galaxy Watch 5-Serie wird am 10. August vorgestellt werden. Das „Pro“-Modell scheint ziemlich spannend zu sein. Ice Universe behauptet nun, dass Samsung mit der Galaxy Watch 5 Pro eine Akkulaufzeit von etwa drei Tagen erreichen will.

Die meisten Wear-OS-Smartwatches halten mit etwas Glück mehr als 24 Stunden durch, auch wenn es einige Ausnahmen gegeben hat. Die einzige andere Uhr, die das in letzter Zeit geschafft hat, ist die Suunto 7. Die Ticwatch Pro-Serie von Mobvoi erreicht dank ihres Dual-Layer-Displays mit einer stromsparenden Schicht ebenfalls oft eine Akkulaufzeit von etwa zwei Tagen.

Bei der kommenden Samsung Galaxy Watch 5 Pro soll es aber 3 Tage Akkulaufzeit geben, dank des verbauten Akkus. 572 mAh groß soll dieser sein. Das ist ein Zuwachs von fast 60 Prozent gegenüber den bisherigen Galaxy Watch-Modellen mit Wear OS. Und damit soll dann diese bisher unerreichte Laufzeit, jedenfalls für Wear OS-Smartwatches erreicht werden.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.