Samsung: Kamera App deutet auf ein Smartphone mit 108 MP-Kamera und 20:9 Display hin

In der Samsung Kamera App wurden nun Hinweise auf ein Galaxy-Smartphone mit einer 108 MP-Kamera und einem 20:9 Display entdeckt.

Samsung hatte bereits im August diesen Jahres den 108 MP ISOCELL Bright HMX Bildsensor vorgestellt. Dieser wurde erstmals im kürzlich vorgestellten Xiaomi Mi CC9 Pro bzw. Mi Note 10 verbaut.

Samsung selbst hat seinen 108 MP-Sensor aber noch nicht in einem eigenen Smartphone verbaut. Doch das könnte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Code in der Samsung Camera App zeigt bereits Hinweise auf ein zukünftiges Galaxy-Smartphone mit einem 20:9-Display und jener 108 MP-Kamera.

Samsung Camera App 108 MP

In der Kamera-App ist Unterstützung für Bilder mit 12.000 x 9.000 Pixel Auflösung (108 MP) hinzugefügt worden. Im Code findet man auch Hinweise darauf, dass das Seitenverhältnis 20:9 betragen wird.

Doch welches Gerät könnte es sein. Das Samsung Galaxy S11 soll ja den 108 MP-Sensor verbaut haben. aber bereits in zweiter Generation. Gut möglich, dass wir also bereits vorher ein Samsung Galaxy-Smartphone mit der Kamera sehen werden.

Samsung Camera App 20:9 Display

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply