Samsung Update-Welle rollt weiter: Galaxy S10-Reihe bekommt One UI 3.1 Update

Weiter rollt die Samsung Update-Welle durch Europa. Nun bekommen auch die Modelle der Samsung Galaxy S10-Reihe das Update auf One UI 3.1 spendiert. Bei unseren Nachbarn in der Schweiz wird es nun verteilt.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Galaxy S10-Serie das Update auf Android 11 und One UI 3.0 erhalten hat. Samsung hatte Mitte Januar hierzulande die Aktualisierung verteilt. Und schon rollt das nächste große Update heran.

Das One UI 3.1 Update ist jetzt offiziell für die Galaxy S10-Serie in der Schweiz verfügbar. Genauer gesagt ist es zum jetzigen Zeitpunkt nur für das Samsung Galaxy S10+ verfügbar, das Galaxy S10 und Galaxy S10e sollten aber in Kürze folgen.

Die Aktualisierung hat die Firmware-Version G97xFXXU9FUBD und den Sicherheitspatch vom März 2021 mit an Bord. Abgesehen von der neuen Benutzeroberfläche bringt das neueste Update Unterstützung für Wireless DeX mit sich.

Vermutlich wird in den nächsten Stunden und Tagen dann auch hierzulande One UI 3.1 für die Samsung Galaxy S10-Reihe verfügbar sein.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.