Schon gemerkt? Xiaomi ab sofort offiziell in Deutschland vertreten

Xiaomi Logo

Seit heute nun ist das Xiaomi Mi 9T Pro offiziell in Deutschland erhältlich. Und die wenigsten werden es bemerkt haben, dass dies heute auch der offizielle Deutschland-Start des Herstellers war.

Bisher war Xiaomi ja hierzulande nicht offiziell vertreten. Doch klammheimlich hat man den heutigen Xiaomi Mi 9T Pro Verkaufsstart auch dazu genutzt, offiziell nun in Deutschland vertreten zu sein.

Der Verkauf startet erst einmal direkt über Amazon Deutschland. Xiaomi hat aber bereits eine deutsche Presseagentur, es gibt nun eine deutsche Webseite und eine Facebook-Seite für deutsche Nutzer.

Das Xiaomi Mi 9T Pro wird das erste Smartphone sein, viele weitere Modelle werden aber in den nächsten Wochen folgen. Und so muss man die Modelle dann auch nicht mehr bei den bekannten Händlern importieren.

Jedoch machen die Steuern und der Export nach Deutschland die Geräte natürlich ein wenig teurer als bei den Importeuren. Dafür ist hoffentlich dann aebr auch die Garantie und der Support in Deutschland kein Problem.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Spannend dürften die nächsten Wochen sein. Mal sehen, was man dann so alles auf der Webseite kaufen kann. Und hoffentlich kommen dann auch endlich die Ladengeschäfte dazu.

Quelle(n):
mydrivers

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*