Schon gemerkt? Xiaomi ab sofort offiziell in Deutschland vertreten

Xiaomi Logo

Seit heute nun ist das Xiaomi Mi 9T Pro offiziell in Deutschland erhältlich. Und die wenigsten werden es bemerkt haben, dass dies heute auch der offizielle Deutschland-Start des Herstellers war.

Bisher war Xiaomi ja hierzulande nicht offiziell vertreten. Doch klammheimlich hat man den heutigen Xiaomi Mi 9T Pro Verkaufsstart auch dazu genutzt, offiziell nun in Deutschland vertreten zu sein.

Der Verkauf startet erst einmal direkt über Amazon Deutschland. Xiaomi hat aber bereits eine deutsche Presseagentur, es gibt nun eine deutsche Webseite und eine Facebook-Seite für deutsche Nutzer.

Das Xiaomi Mi 9T Pro wird das erste Smartphone sein, viele weitere Modelle werden aber in den nächsten Wochen folgen. Und so muss man die Modelle dann auch nicht mehr bei den bekannten Händlern importieren.

Jedoch machen die Steuern und der Export nach Deutschland die Geräte natürlich ein wenig teurer als bei den Importeuren. Dafür ist hoffentlich dann aebr auch die Garantie und der Support in Deutschland kein Problem.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Spannend dürften die nächsten Wochen sein. Mal sehen, was man dann so alles auf der Webseite kaufen kann. Und hoffentlich kommen dann auch endlich die Ladengeschäfte dazu.

Quelle(n):
mydrivers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert