Tesla Model Y-Produktionsstart in Grünheide vorverlegt?

In Grünheide soll Mitte 2021 die Produktion des Tesla Model Y beginnen. Dies wurde schon vor dem Start des Baus der Giga Factory nahe Berlin bekannt. Doch nun scheint es so, als ob der Produktionsstart in Grünheide vorverlegt wird.

Wird die Produktion bei Tesla in Deutschland nun doch schon früher starten als bisher angenommen? Ging man bisher immer von Juli 2021 als Start aus, könnte es schon im 1. Quartal 2021 die ersten Model Y aus Grünheide geben.

Ein niederländischer Reservierungsinhaber bekam von Tesla bestätigt, dass er voraussichtlich bereits im ersten oder zweiten Quartal 2021 mit der Lieferung seines Model Y aus deutscher Produktion rechnen könne.

Tesla selbst nennt noch immer nur pauschal das Jahr 2021 als Produktionsbeginn für die deutsche Giga Factory. Jedoch wäre es nicht das erste mal, dass Tesla vor seinem Zeitplan liegt.

Währenddessen geht der Bau des Werkes in Grünheide weiter voran. In ersten Bereichen werden bereits Fertigungsanlagen montiert, in anderen Bauabschnitten ist man noch nicht so weit und man arbeitet noch an den Fundamenten.

Quelle(n):
teslarati.com

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.